Liebe Freunde,
bis zur MR Sommertagung dauert es noch drei Monate, aber die Organisation beginnt beim Vorstand schon heute. Vom 9. bis zum 11. Juni findet unsere 99. Sommertagung in Miltenberg am Main, unter dem Vorort der Verbindung Lunaburgia zu Göttingen, statt. Das Programm wird momentan vom Vorstand noch etwas angepasst. Es bleibt dabei, dass wir uns Freitag zu einem Begrüßungsabend treffen und Samstagabend dann den Festcommers und den Fackelzug durch Miltenberg begehen.
Ämterwahlen
Im Sommer stehen für alle Vorstandsämter Wahlen an. Die aktuellen Amtsträger des ersten und zweiten Vorsitzenden sowie der Schriftwart treten erneut an. Dabei werden die Arbeitsaufgaben für den zweiten Vorstizenden geändert. Dieser wird ab Juni dann die Betreueung und Beaufsichtigung der Webseite sowie die Öffentlichkeitsarbeit übernehmen. Jedem Verbandsbruder steht es natürlich frei sich als Gegenkandidat mit seinen eigenen Vorstellungen gegen die aktuellen Amtsträger aufzustellen.
Unser Geschäftsführer wird bei der MR Sommertagung nicht mehr zur Wahl antreten, daher suchen wir hier einen Nachfolger. Dieser sollte vor allem Organisationsgeschick besitzen. Seine Aufgaben sind die Anmietung des alten Rathauses in Miltenberg, die Beantragung und Durchführung des Fackelzuges sowie die Verantwortung und Lenkung des Festcommers. Darüberhinaus ist er unsere Kontaktperson zur Verwaltung der Stadt Miltenberg. Der Wunsch des Vorstands ist es, den Posten mit einem Verbandsbruder zu besetzen der nicht der Rheno-Colonia angehört!
Programm
Zusammen mit dem Vorort 2017, der V! Lunaburgia wird der Vorstand das Programm im April bekannt geben. Bisher steht fest, dass der Festcommers samt Fackelzug erneut am Samstagbend stattfindet. Der Vorort bemüht sich für den Begrüßungsabend am Freitag die über dem Main gelegene Mildenburg anzumieten.
Das Programm wird dieses Jahr vermutlich auch von dem der letzten Jahre abweichen. Für den Sonntag suchen wir noch eine Lokation die für alle Verbindungsbrüder gut erreichbar ist und bei der wir außerdem mit Speiß und Trank bewirtet werden. Auch für den Samstag, im Anschluss an die Vertreterversammlung im alten Rathaus, suchen wir noch eine Alternative zum Kloster Engelberg. Dort besteht nun eine private Gastronomie, die das Erlebnis Kloster wie wir es kannten nicht mehr erlaubt. Daher wird hier ebenfalls eine Veränderung angestrebt. Dennoch werden wir wieder ein schönes Programm für die MR Sommertagung zusammenstellen.